Die 10 Elemente einer robusten Strategie

Vortrag an der 23. CZSG Controller Fachtagung in Zürich

„Ich habe noch nie eine so klare und verständliche Darstellung über die praktische Anwendung des Strategieprozesses gesehen…“
Klaus Wechselberger, Orange Communications SA, Teilnehmer der Tagung

CZSG_Controller_Fachtagung_Vortrag

Mit dieser Bemerkung wurde ich nach dem Vortrag angesprochen, denich im Rahmen der Fachtagung halten durfte. Der Vortrag fand im Rahmen der Fachtagung under dem Thema Integriertes Management – von der Vision bis ins Tagesgeschäft statt und knüpfte an die Darstellung des IMS an, die von Dr. Wolfgang Astecker vom Malik Management Zentrum vorgetragen wurde. Nach der Darstellung der praktischen Strategieentwicklung hat Christoph Langenegger vom Controller Zentrum St. Gallen AG die Strategie in Zahlen gefasst und einen Businessplan erstellt.

Der hier zur Verfügung gestellet Vortrag ist ein Auszug und stellt einen Teil der Elemente dar, die die Robustheit der Strategie sicherstellt. Der zentrale Teil der Darstellung war dabei die Einbindung der Mitarbeiter in die Strategieentwicklung.

CZSG_Controller_Fachtagung_Vortrag

mehr auf www.furger-partner.ch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s